the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
C.S. Lewis: Prinz Kaspian von Narnia

prinz kaspian von narnia
Die Chroniken von Narnia 04. Prinz Kaspian von Narnia

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Ganz einfach: endlich mal Band vier meiner Narnia-Reihe aufgeschlagen und gelesen. Hat etwas gedauert, aber es hat sich auch wie immer gelohnt. Einfach schön.

Zum Inhalt: Die Zeiten in Narnia haben sich geändert. Längst regieren Peter, Suse, Edmund und Lucy nicht mehr. Statt dessen ist der gemeine König Miraz Herrscher über Narnia. Er hat dafür gesorgt, dass all das Fantastische aus Narnia verschwunden ist.
Kaspian, der von Miraz großgezogen wird, interessiert sich sehr für die alten Geschichten. Mit Hilfe seines Lehrers, Doktor Cornelius, flieht er schließlich und versucht, Hilfe zu finden um das alte Narnia wieder zum Leben zu erwecken. Dazu braucht er Hilfe von den sagenhaften Königsgeschwistern, die einst die weiße Hexe besiegten.
Und so kommt es, dass Peter, Suse, Lucy und Edmund auf geheimnisvolle Weise von einem kleinen Bahnhof in England verschwinden und in Narnia wieder auftauchen.

Wie mir das Buch gefallen hat: Wunderschön war es, wirklich toll. Wie auch die drei vorigen Bände der Narnia-Reihe hat sich auch dieses Buch sehr gut lesen lassen und war spannend, niedlich und einfach liebevoll erzählt. Ich freu mich schon auf Band Fünf.

27.3.07 13:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung