the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kai Meyer: Sieben Siegel - Die Rückkehr des Hexenmeisters

sieben siegel 01
Sieben Siegel 01. Die Rückkehr des Hexenmeisters

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Die Hörspielserie zu diesen Büchern hat uns auf die Reihe aufmerksam gemacht. Da es nur die ersten fünf Bände auch zum Hören gibt, lag es ja auch nahe, dass man alles aus der Serie erfahren wollte. Deswegen haben wir uns gleich mal die ersten zwei Bände der Serie zugelegt.

Zum Inhalt: Kyra lebt bei ihrer Tante in dem kleinen Ort Giebelstein, in dem eigentlich gar nichts los zu sein scheint. Zusammen mit ihren Freunden Nils und Lisa versucht sie immer wieder, das Leben in dem kleinen Nest abwechslungsreicher zu gestalten.
Doch eines Tages geschieht etwas Merkwürdiges: Kyra beobachtet abends eine junge Frau, die in ihrer Handtasche einen fies aussehenden silbernen Fisch beherbergt. Diese Frau macht Kyra Angst - und später erfährt sie von ihrer Tante, dass es sich bei der Frau um eine Hexe gehandelt hat!
Kyra und ihre Freunde wollen unbedingt herausfinden, was die Hexen nun ausgerechnet in Giebelstein vorhaben... ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Wie mir das Buch gefallen hat: Ein richtig guter und spannender Einstieg in eine wirklich spannende Jugendbuchserie. Wir haben das Buch sehr schnell gelesen und freuen uns schon auf Teil Zwei. Es macht Spaß, zwischendurch auch mal gute Kinder- und Jugendbücher zu lesen - und das ist der Beweis.

10.4.07 17:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung