the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kai Meyer: Sieben Siegel - Die Katakomben des Damiano

sieben siegel 03
Sieben Siegel 03. Die Katakomben des Damiano.

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Gelesen hatten Thore und ich ja schon Band Eins und Band Zwei der Sieben Siegel-Serie, also lag es nahe, dass wir uns auch irgendwann mal mit Band Drei beschäftigen würden. Von amazon schon vor Wochen zu uns gebracht, haben wir es erst jetzt geschafft, dieses Buch fertigzulesen.

Zum Inhalt: Kyra und ihre Freunde verbringen die Sommerferien bei Kyras Vater in der Toskana, wo dieser seinen Forschungen nachgeht. Zuerst scheint dies ein ganz normaler Urlaub für die Freunde zu werden, doch dann steigen sie eines Tages voller Neugier in geheimnisvolle Katakomben hinab. Plötzlich werden die Sieben Siegel auf ihren Armen sichtbar, was bedeutet, dass das Böse ihnen ganz nah ist. Und das Böse stellt sich in diesem Fall als eine Horde gemeiner Gargoyles heraus, die dort unten nur darauf warten, befreit zu werden. Ehe man sich versieht, sind Kyra und ihre Freunde mitten in einem neuen Abenteuer.

Wie mir das Buch gefallen hat: Wie auch schon die ersten beiden Bände war diese Geschichte um die vier Freunde sehr lustig, aber auch spannend. Ich glaube, dass mir Giebelstein als Schauplatz immer noch besser gefällt als irgendein fremder, anderer Ort, aber dennoch eine Geschichte zum Abschalten vom Alltag.

1.5.07 09:36
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung