the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Volker Klüpfel & Michael Kobr: Erntedank

erntedank
Erntedank. Kluftingers zweiter Fall

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Dieses Buch hat Thore von meinen Eltern zu Ostern bekommen. Da er so begeistert war, habe ich mir das Buch auch gleich geschnappt, als Thore fertig mit dem Lesen war.

Zum Inhalt: Der allgäuer Kommissar Kluftinger hat eigentlich schon mit seinem Privatleben genug zu tun: er muss sich nicht nur mit dem Esoteriktrip seiner Frau Erika rumärgern, unter seinem Übergewicht leiden (ohne irgendwas dagegen tun zu wollen) sondern sich auch noch mit dem "befreundeten" Ehepaar Dr. Langhammer rumschlagen. Dr. Langhammer weiß einfach alles besser und bringt Kluftinger wirklich zur Weißglut.
Doch das ist nicht alles: auch zwei Morde erschüttern das kleine Städtchen: an den Morden an Kaffeefahrtveranstalter Sutter und der Abtreibungsärztin Heiligenfeld scheint zunächst nur übereinzustimmen, dass beide von demselben Täter und mit Bezug zu örtlichen Sagen getötet wurden. Doch was steckt dahinter? Kluftinger und sein Team ermitteln in verschiedene Richtungen - und doch scheint alles erst einmal immer komplizierter zu werden...

Wie mir das Buch gefallen hat: Ich finde es großartig! Dieses Buch ist so super, dass ich die anderen Bände auch unbedingt lesen will! Die Kriminalgeschichte ist spannend erzählt und vor allem das Finale ist richtig gruslig. Und die Privatgeschichten um den Kommissar sind einfach nur lustig und humorvoll erzählt.
Insgesamt wirklich ein rundum großartiges Buch!

2.6.07 13:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung