the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Thomas Brinx und Anja Kömmerling: Alles Machos - außer Tim, Alles Hühner - außer Ruby

alles hühner außer ruby - alles machos außer tim
Alles Machos - außer Tim! Alles Hühner - außer Ruby! Leseheft neu - ab 7./8. Schuljahr

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Also, ich wollte ja unbedingt schon immer mal etwas aus der Reihe "Freche Mädchen, freche Bücher" lesen, und da dachte ich... Nein, okay, stimmt natürlich nicht. Dieses Buch zu lesen war Hausaufgabe im Fachseminar. Und wie ihr seht, habe ich meine Hausaufgaben gemacht.

Zum Inhalt: Ruby und Alina sind beste Freundinnen und fest davon überzeugt, dass nichts ihre Freundschaft verändern kann. Bis die beiden eines Tages versehentlich in die Autogrammstunde eines Fußballstars aus ihrer Stadt geraten und Ruby sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Das kann sie Alina nun echt nicht erzählen, schließlich haben die beiden sich geschworen, sich nie in einen "Fußballmachoarsch" zu verlieben. Aber Tim kann sie es erzählen, Tim, der plötzlich in ihrer Ballettgruppe auftaucht und der ja schwul sein muss... warum sollte er sonst Ballett machen? Tim bietet Ruby seine Hilfe bei der Eroberung ihres Fußballstars an, aber je näher sie ihm kommt, desto mehr zieht er sich zurück... was ist nur los mit Tim? (Schwer zu erraten, ich weiß. Irgendwie süß ist deswegen der zweite Teil "Alles Hühner - außer Ruby", der das Ganze noch mal aus Tims Sicht erzählt.)

Wie mir das Buch gefallen hat: Da ich nicht mehr zwölf bin, fand ich es stellenweise ein bisschen langweilig. Hat aber ganz putzige Passagen, wenn auch die beiden Hermann-Hesse-lesenden Teenys manchmal ein bisschen arg konstruiert daherkommen. Im Prinzip von der Anlage her ganz gut gemacht, aber... eben für eine jüngere Zielgruppe. Kein Kinderbuch, in das man sich als Erwachsener noch so reinfühlen kann.

7.6.07 22:07
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung