the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jörg Böckem: Danach war alles anders. Suchtgeschichten

danach war alles anders
Danach war alles anders. Suchtgeschichten

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil im Büchertreff dazu eine Leserunde mit dem Autor angeboten wurde. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und so musste direkt nach dem Urlaub auch das Buch her, trotz selbst auferlegtem Buchkaufverbot...

Zum Inhalt: In diesem Buch hat der Autor Jörg Böckem Geschichten von Menschen und ihren Leben mit Süchten gesammelt. Es geht nicht nur um Drogensucht und Alkohol, auch von Essstörungen wird berichtet. Dabei gelingt es dem Autor, jedes einzelne Schicksal auf eindringliche und eindrucksvolle Weise darzustellen und dem Leser nahezubringen. Bei manch einer Geschichte steht man als Leser hilflos daneben, ratlos, man kann nicht glauben, dass es so schlimme Schicksale wirklich gibt...

Wie mir das Buch gefallen hat: Ein ganz tolles Buch, dem es gelingt, seinen Lesern das Thema vor Augen zu führen, aufzuzeigen, dass es nicht von der sozialen Schicht abhängt, ob jemand zu Drogen greift oder nicht... und dass es oft nicht gleich zu merken ist, wenn jemand im Umkreis abhängig ist.
Ganz und gar nicht pathetisch, vielleicht deswegen umso mitreißender.

22.8.07 21:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung