the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Linwood Barclay: Ohne ein Wort

ohne ein wort
Ohne ein Wort.

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Dies ist das zweite und voraussichtlich letzte Buch, das ich mir in einem Supermarkt gekauft habe. Jedenfalls haben Thore und ich es bei Marktkauf in Wilhelmshaven erstanden.

Zum Inhalt: Cynthia ist vierzehn Jahre alt und ein rebellischer Teenager. Eines Abends trifft sie sich mit einem Jungen, der nicht gerade einen guten Ruf hat, und betrinkt sich mit ihm. Ihr Vater erwischt sie und bringt sie wutentbrannt nach Hause zurück. Dort schreit Cynthia ihre Eltern wütend an: "Ich wünschte, ihr wärt tot!" - Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist das Haus leer. Ihre Familie ist verschwunden.
Nach 25 Jahren ist dieser Vorfall immer noch nicht geklärt. Cynthia, die bei ihrer Tante Tess aufwuchs, sucht Hilfe durch die Öffentlichkeit und berichtet in einer Reportage von den Vorfällen und ihren Sorgen. Verzweifelt bittet sie um Hinweise über den Verbleib ihrer Familie.
Zunächst geschieht nichts. Dann fallen Cynthia immer wieder Dinge auf, die ihr verdächtig scheinen. Wird sie beobachtet? Ihr Mann Terry ist in großer Sorge, da er fürchtet, Cynthia würde nun vollkommen durchdrehen. Doch dann geht bei dem Fernsehsender ein Anruf ein. Jemand behauptet, Cynthia helfen zu können...

Wie mir das Buch gefallen hat: Ich fand das Buch wirklich sehr gut. Es ist spannend, es regt zum Mitraten an und es macht betroffen. Es ist toll zu lesen, gerade der Stil des Erzählers gefällt mir sehr gut. Das Ende ist meiner Meinung nach stellenweise sehr konstruiert, aber vollkommen unerwartet und sehr spannend. Ich jedenfalls lag mit vielen Theorien über den Ausgang des Romans komplett daneben und denke, so wird es vielen Lesern gehen.

27.8.07 14:53
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung