the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sebastian Fitzek: Amokspiel

amokspiel
Amokspiel. Psychothriller

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Das Buch ist ein Mitbringsel von unserem letzten Shoppingwochenende in Hannover. Ich habe es in Lehmanns Buchhandlung von seinem Dasein als Buchladenbuch erlöst und ihm ein neues Zuhause gegeben.

Zum Inhalt: Jan May ist verzweifelt: man will ihm weismachen, dass seine Freundin Leoni bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist! Das kann jedoch gar nicht sein, denn er hat doch noch mit ihr telefoniert, als die Beamten von der Polizei ihn über ihren Tod informieren wollen...
In seiner Verzweiflung weiß Jan nicht mehr, was er machen soll. Er bringt in einem Radiosender einen Besuchertrupp in seine Gewalt und macht aus einem Radiogewinnspiel ein grausames Spiel des Todes: Wenn die Angerufenen sich nicht mit der richtigen Parole ("Ich höre 101Punkt5 und jetzt lass eine Geisel frei!") melden, bringt er eine der Geiseln um.
Und Götz, seines Zeichens SEK-Beamter, holt die Psychologin Ira zur Hilfe. Sie soll mit dem Geiselnehmer verhandeln und die Situation unter Kontrolle bringen. Doch keiner weiß, dass Ira zehn Minuten später zu keinem Einsatz mehr hätte kommen können: sie hat beschlossen, sich das Leben zu nehmen, da sie mit dem Verlust ihrer Tochter Sara nicht fetig wird.

Wie mir das Buch gefallen hat: Ein wirklich superspannender Thriller mit vielen erstaunlichen Wendungen. Am Anfang ein bisschen dick aufgetragen (um nicht zu viel zu verraten, aber Iras Weg von ihrer Wohnung in den Radiosender ist etwas zu außergewöhnlich...), aber insgesamt ist das Buch so gut, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann!

16.9.07 19:21
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung