the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Frank Schätzing: Keine Angst

keine angst
Keine Angst.

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Man selbst kann seine Leistung meist am realistischsten einschätzen. Und deswegen habe ich auch dieses Buch bei einer Wette gegen Thore gewonnen. Amazon hat es letzte Woche geliefert.

Zum Inhalt: Es ist bei diesem Buch nicht ganz einfach, etwas zum Inhalt zu sagen, weil es sich ja um kurze Erzählungen handelt und nicht um einen zusammenhängenden Roman. Es sind dreizehn verschiedene Erzählungen, die sich vom Stil und vom Genre her gesehen zum Teil stark unterscheiden. Einige Geschichten erinnern ein bisschen an die Kurzgeschichten von Stephen King, andere sind eher humorvoll gedacht. Gemeinsam haben sie alle, dass sie mit Ängsten der Figuren und des Lesers spielen.

Wie mir das Buch gefallen hat: Mir haben nur sehr wenige der Geschichten gefallen, muss ich sagen. Ich fand sie größtenteils zu abstrus und zu abgefahren. Einfach nicht mein Geschmack insgesamt.

15.10.07 19:00
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung