the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kai Meyer: Sieben Siegel - Das Tor zwischen den Welten

sieben siegel 09
Sieben Siegel 09. Tor zwischen den Welten

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Obwohl wir uns ja eigentlich erstmal keine Bücher mehr kaufen wollten, die letzten beiden Bände "Sieben Siegel" sollten nun doch noch sein, denn diese Serie wollten wir jetzt auch zum Abschluss bringen. Aus diesem Grund haben wir das Buch bei Amazon bestellt.

Zum Inhalt: Kyras Vater, Professor Rabenson, befindet sich gerade auf Grund von Forschungen in Tintagel in England. Seine Tochter Kyra reist ihm alleine nach, ihre Freunde sollen nachkommen.
In England gefällt es Kyra gut, und im Hexenmuseum sieht sie viele interessante Dinge. Doch nicht alles geht mit rechten Dingen zu - der Ort scheint mehr als ein Museum zu sein. Gibt es hier wirklich magische Gegenstände? Oder sogar noch Schlimmeres? Die Sieben Siegel zeigen sich auf Kyras Unterarm und weisen auf Gefahrt hin - aber auch, wenn ihre Freunde nicht bei ihr sind, scheint Kyra nicht allein zu sein. Sie trifft eine junge Frau, deren Name Dea ist, und die ein Geheimnis hat, das sie mit Kyra verbindet...
Und dieses Mal muss Kyra in die Anderswelt reisen, um sich dort den dunklen Mächten zu stellen. Dea steht ihr dabei zur Seite - und Kyra spürt zum ersten Mal ihre Hexenkräfte in sicher erwachen. Das Erbe ihrer Mutter ist nun nicht mehr zu leugnen.
Währenddessen wird die Anreise von Lisa, Nils und Chris behindert, denn ihr Zug wird von unheimlichen Wesen aufgehalten. Diese greifen wider Erwarten nicht an - was hat das zu bedeuten?

Wie mir das Buch gefallen hat: Ich fand das Buch ganz nett, aber es war keine Highlight-Folge der Serie. Was auf jeden Fall gut ist, ist, dass man etwas über die Vorgeschichte erfährt und dass Zusammenhänge zu anderen Folgen hergestellt werden. Bei der vorletzten Folge kann man das natürlich auch erwarten.

28.1.08 16:03
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung