the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Enid Blyton: Weiter so, schwarze Sieben!

weiter so, schwarze 7
Die Schwarze 7: Die schwarze Sieben 05. Weiter so, schwarze Sieben: Bd 5

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Das Buch haben meine Schwestern und ich schon vor vielen Jahren geschenkt bekommen, bestimmt fünfzehn Jahre her. Da es schon so lange her war, habe ich das Buch irgendwann wieder auf meinen SUB gesetzt und jetzt kam es mal wieder an die Reihe.

Zum Inhalt: Es ist überhaupt nichts los im Wohnort der Schwarzen Sieben! Kein Geheimnis weit und breit, das man aufklären müsste.
Also beschließt Peter, der Anführer des Geheimbundes, das jedes Mitglied eine Aufgabe übernehmen soll. Die Kinder wollen sich im Beschatten oder Beobachten von Leuten üben - man weiß ja nie, wann man so etwas wieder gebrauchen kann...
Doch Georg hat Pech: als er einen Mann beschattet und diesen durch den Ort verfolgt, wird er dabei von einem jungen Mann beobachtet. Dieser hält ihn für einen "Halbstarken", der unschuldige Bürger ausrauben will. Er bringt Georg zu dessen Eltern - und die sind über das Verhalten ihres Sohnes so empört, dass sie ihm nicht mehr erlauben, Mitglied in der Schwarzen Sieben zu sein!
Georgs Freunde sind entsetzt und sie wollen Georg helfen. Also beschließen sie, den jungen Mann zu finden und ihn davon zu überzeugen, dass er seine Aussagen über Georg zurücknimmt. Doch dabei merken die Freunde, dass der Mann selbst Dreck am Stecken hat. Hat er etwa etwas mit dem Verschwinden wertvoller reinrassiger Hunde aus dem Dorf zu tun?

Wie mir das Buch gefallen hat: Ach, war das schön, nach all den Jahren mal wieder "Schwarze Sieben" zu lesen! Lang sind die Geschichten ja nicht, länger als eine Stunde ist man damit nicht befasst, aber trotzdem gute Unterhaltung mit ein paar schönen Leseerinnerungen aus der Kindheit.

31.5.08 22:47
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung