the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Petra Müller & Rainer Wieland: Liebesbriefe großer Männer (Band 1)

liebesbriefe großer männer
Liebesbriefe großer Männer Band 1

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Dieses Buch hat Thore mir zu Weihnachten geschenkt. Wir feiern ja immer schon ein paar Tage verfrüht, sodass ich es jetzt - schon vor dem eigentlichen Weihnachtsfest - lesen konnte.

Zum Inhalt: Das Buch beinhaltet zahlreiche Liebesbriefe an Frauen (oder im Fall von Oscar Wilde an einen Mann), geschrieben von berühmten Männern verschiedener Jahrhunderte und mit verschiedenen Professionen. Churchill ist dabei, John Lennon, Henry Miller, aber auch Künstler oder Politiker, die vor dem 20. Jahrhundert lebten, kommen zu Wort.
Jeder Brief ist mit einem kurzen Text versehen, in dem man Hintergründe zum Briefschreiber und seiner Partnerin erfährt. Sollte einem einer der "großen Männer" nicht bekannt sein, kann man dies hier ändern. Auch die Umstände, unter denen die Briefe geschrieben wurden, werden kurz dargestellt.

Wie mir das Buch gefallen hat: Meiner Meinung nach ist dies eine wunderschöne Sammlung von Briefen, die sehr schön editiert worden sind. Fotos und ergänzenden Texte sind nicht nur informativ, sondern auch kurzweilig geschrieben.
Schön, die einzelnen Schreibstile der "Briefschreiber" zu lesen. Der ein oder andere Brief gefällt einem vielleicht auch nicht so, aber jeder zeigt, dass eine Liebe eben einzigartig ist.
Ich hoffe, der zweite Band lässt nicht allzu lang auf sich warten!

23.12.08 18:02
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung