the rest is still unwritten
  Startseite
  Über...
  Autoren von A - Z
  Stapel ungelesener Bücher
  Seitenweise
  Gelesen '09
  Gelesen '08

Freunde
   
    buechertraeume

   
    fachbuchholzer

    - mehr Freunde

Links
  Bücherforum für Süchtige


http://myblog.de/marijke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Astrid Lindgren: Steine auf dem Küchenbord

steine auf dem küchenbord
Steine auf dem Küchenbord: Gedanken, Erinnerungen, Einfälle

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Dieses Buch habe ich mir gewünscht, weil ich Astrid Lindgren soooo sehr liebe. Meine Eltern haben mir das Büchlein (mehr kann man zu den 87 Seiten nicht sagen) zu Ostern 2009 geschenkt.

Zum Inhalt: Dieses Buch enthält keine eigene Geschichte, sondern ist eine Sammlung von Zitaten von Astrid Lindgren zu bestimmten Themen wie Kindheit, Frauen, Leben, Sterben, ... die großen Themen also. Zusammengetragen sind Aussprüche aus Interviews mit Lindgren sowie Auszüge aus den Romanen, die man ja eigentlich alle kennt.

Wie mir das Buch gefallen hat: Natürlich ist es schön, Zitate von Astrid Lindgren zu lesen. Aber irgendwie ist dieses Büchlein nicht das, was ich erwartet habe. Es gibt einfach nichts Neues, und mehr als ein Geschenkbändchen ist das Ganze eben nicht. Wer Lindgrens unvergleichliche Romane kennt und eine Biographie von ihr gelesen hat, braucht dieses Buch nicht. Nett für zwischendurch. Und deswegen insgesamt halt irgendwie mittelgut.

16.4.09 22:17
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung